2. Auflage des Übungsbuchs Internationale Rechnungslegung erschienen

Im Februar 2022 ist die 2. Auflage des „Übungsbuchs Internationale Rechnungslegung“ von Prof. Dr. Grathwohl erschienen. Wie die Erstauflage bietet es praxisorientierte Aufgaben und Fallstudien verschiedener Schwierigkeitsniveaus mit kommentierten Lösungen. Es ist damit eine ideale Ergänzung zu IFRS-Lehrbüchern.

Inhaltlich umfassen die Aufgaben alle wesentlichen Bilanzpositionen wie auch die Konzernabschlusserstellung nach IFRS. Die Aufgaben, die zum Teil bereits Gegenstand von Klausuren waren, helfen dabei, sich die IFRS tatsächlich zu erschließen und in der Unternehmenspraxis oder in Prüfungssituationen sicher anwenden zu können. Es bietet damit eine sehr gute Vorbereitung auf Hochschulprüfungen und das Wirtschaftsprüferexamen.

In der 2., überarbeiteten Auflage wurde neben der Ergänzung um zusätzliche Übungsaufgaben das Themengebiet „Prüfung der Konzernrechnungslegungspflicht neu mit aufgenommen und bildet damit nun den gesamten Prozess der Konzernabschlusserstellung auf. Weitere Informationen finden Sie hier.